Boardnews (30.06.2022, 13:05 Uhr):
Tag der Entscheidung
Serverzeit: 22.12.2024, 18:56
Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
[ Registrieren - Anmelden - Kategorie ] - [ Hauptseite - Übersicht ] - [ Hilfe ]
Willkommen bei 6€66! Um in den vollen Genuss dieses Forensystems zu kommen, empfehlen wir sich zu registrieren oder anzumelden.
Das dauert keine 30 Sekunden und man hat unendlich viele Funktionen mehr!
 
 
[ - Deutsche World of Warcraft Homepage - Mods und AddOns zu WoW - Newsseite zu WoW mit vielen netten Sachen :) - ]

In den letzten 5 Min war ein Besucher online:
1 Gast
Das Board hat insgesamt 98 Mitglieder
Das Board hat insgesamt 0 aktive Mitglieder
Unser neuestes Mitglied ist DieWurst QM
Heute wurden 0 Beiträge, 0 Feedbacks, 0 Oneliner verfasst,
und es waren bereits 0 Mitglieder online.
Der letzte Beitrag ist von jtr QM
Die meisten Beiträge (418) wurden am 07.12.2006 verfaßt.

6€66 - Mainarea - World of Warcraft
THEMA: Vorschlagbox

Bewertung: votes

[ vorheriger Thread ][ nächster Thread ] [ Bottom ]
 
Freitag, der 25.04.2008
25.04.2008, 12:32 Uhr
jtr QM
Posts: 2920
Punkte: 0

Legend



Habe mal mit Xardas ein bisschen drüber diskutiert was man an WOW so verändern könnte und hab dann versprochen nen Thread hier zu machen. JA, es gibt auch ein Vorschlagsforum von Blizzard, aber ich weiß dass meine Ideen nie und nimmer von Blizzard übernommen werden würden, also schreib ich sie einfach hier:

...

Kommunkation Horde - Allianz
Zumindest auf PVE-Server sollte diese möglich sein. Für Leute die es nicht haben wollen (soll ja sture PVP-Idioten geben), könnte man eine Funktion zum abschalten integrieren. Alternativ könnten diese noch die Sprache umstellen (Ich kann auch Darnassian labern wenn ich nicht will, dass mich Nicht-Nachtelben verstehen).

Prinzipiell würde dies halt bedeuten, das alle Rassen zum Beispiel die Gemeinsprache lernen können (oder andere Sprachen) -- oder dass einfach mal die Sprachen logischer verteilt werden (Darnassian und Thalassian sind sich sehr ähnlich, also warum verstehen sich Blutelben und Nachtelben nicht? Und wie haben es alle Blutelben geschafft innerhalb eines Jahres Orcish zu lernen UND die Gemeinsprachen zu VERlernen?)

Dann sollte man durchaus auch untereinander handeln können, sich Post schicken und Gruppen bilden können. Im PVE gehts ja sowieso um ZUSAMMENspiel, also seh ich da kein Hindernis, wo sich außerdem Thrall und Jaina Proudmoore zB gut verstehen, Tyrande auch nix gegen ihn halt (siehe Hyjal) und offiziell Waffenstillstand zwischen den Fraktionen besteht. Außerdem: warum bekriegen sich bitte Nachtelben und Tauren, wo sie doch durch ihre Druiden und ihre Liebe zu Elune (=Earth Mother bei den Tauren) verbunden sind? Alles so bescheuerte Sachen...
In diesem Zusammenhang wäre ich übrigens für die komplette Abschaltung von Outdoor-PVP (Lake Wintergrasp in Northrend halte ich für Riesenschwachsinn).

...

Eine Weitergehende Maßnahmen wäre dann eine realistische Neuaufteilung der Fraktionen. Es graust mich nach wie vor, Blutelben und Untote in der Horde zu sehen. Es passt einfach sowas von überhaupt nicht. Und mit der Leichtigkeit wie Blizzard die Geschichte in diesem Fall erfunden hat könnten sie sie auch wieder drehen. Sollen sie halt einfach austreten. Es könnte ja genauso neutrale Rassen/Fraktionen geben (eventuell welche wo man sich aussuchen kann wo man hinwill).

So würde das meiner Meinung nach aussehen:

Allianz:
Menschen (Gemeinsprache, Thalassian), Zwerge (Zwergisch, Gemeinsprache, Gnomisch), Hochelben (Thalassian, Darnassian, Gemeinsprache, Gnomisch), Gnome (Gnomisch, Gemeinsprache, Thalassian).

Horde:
Orks (Orcish, Troll, Tauren), Trolle (Orcish, Troll, Tauren), Tauren (Orcish, Troll, Tauren)

Neutrale Rassen:
Nachtelben (Darnassian, Thalassian, Gemeinsprache), Blutelben (Thalassian, Darnassian, Gemeinsprache, Gnomisch, von mir aus Orcish), Untote (Gemeinsprache, Zwergisch, Thalassian -- je nach dem welche Rasse sie halt im Leben waren), Draenei (Draenei, Gemeinsprache), Goblins (Gemeinsprache, Orcish)

Daraus geht hervor dass ich gerne Goblins und Hochelben als spielbare Rassen hätte. Hochelben wären besonders interessant, da 90% ihrer Bevölkerung ausgerottet wurden und davon nochmal 90% zu Blutelben wurden.

...

Außerdem sollten die Blutelben & Hochelben Krieger bekommen. Und Death Knights bitte für Orks, Menschen, Untote & Hochelben/Blutelben.

...

Weiters wäre ich stark dafür, Gegner mal wieder kleiner zu machen. Klar isses nett wenn ein Boss groß ist und so weiter, aber ich hätte sie alle gerne kleiner. Was bringt es einen, wenn man nix sehen kann vom Gegner und man sich selber vorkommt wie ein Gnom - selbst als Nachtelb? Supremus zB ist einfach viel zu verdammt riesig. Aber selbst so 08/15 Felboars sind doppelt so groß wie ich -- was soll das?

...


--

Registriert seit: 01.07.2004
 
[ link ]
25.04.2008, 13:49 Uhr
naudin QM
Posts: 2673
Punkte: 0

Legend



ich schreib später ausführlich was dazu...

kurz nur stichpunkte damit ich es net vergesse:

- gleichgewicht erhalten
- hyjal ist nicht umsonst in den caverns of time
- spielen in einem anderen zeitalter wo der krieg zwischen horde & allianz besteht (sihe intro wow...)
- trash ist größter damit er im gewussel net untergeht und den spielern es einfach zu machen
- bosse sind größer weil es was fürs auge sein soll und ein winziger kael'thas einfach scheiße ausschaut.
- hochelben gibt es als rasse gesehen NICHT mehr , nur noch vereinzelte überlebende , keine "Nation"
- neutrale rassen wie worgs, goblins waren mal im gespräch: wird es aber nicht geben
-gemeinsame sprache wäre toll, würde aber horde vs. allianz konflikt zerstören: scheiße!
- handel ist im neutralen ah möglich,langt auch
- "realistische neuaufteilung, und dann doppelt soviele rassen der allianz zuzuschreiben und 3 hordenrassen zu lassen ist etwas....unrealistisch
- keiner würde mehr horde spielen...
- blutelben und der rest sind am richtigen platz und die druiden vertragen sich ja auch , egal welche (siehe cenarius hold) , Lore lesen und dann ebscheid wissen (untote waren mal Geschichtstechnisch ne Seuche, gegen die Allianz falls du dich entsinnen kannst , ergo am richtigen platz, die gesplitterte horden untote passt also perfekt) Was du da willst würde umgesetzt in z.b. 28 days later so ausschauen das alle ein riesen Picknick feiern, weil es waren ja menschen. wäre ein toller film...


so genug^^


Und nun mach mal richtige änderungen, wegen balancing usw.
--
Glücklich ist , wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Registriert seit: 12.09.2005
 
[ link ]
25.04.2008, 15:14 Uhr
Xanax QM
Posts: 2058
Punkte: 0

War hero



Bei zwei Punkten stimm ich mit jtr überein:
Sprachen und Gegnergröße

den rest erklärt naudin ja ziemlich genau, ach und BEs gehören zur Horde, damit die Horde auch mal was fürs auge hat, war glaube sogar mal eine offizielle Blizzard-Erklärung dafür

Bei den Sprachen hoff ich ja, dass die irgendwann mal erlernbar sind, immerhin scheinen es bis heute noch lernbare/ ausbaubare Skills zu sein (300/300) wie sowas funktionieren könnte sieht man schön bei everquest2

Und klar sieht ein kleiner Endboss irgendwo lächerlich aus, aber wenn man ihm nur bis zum kleinen Zeh reicht, wie kriegt man ihn dann tot? Is ja nichts weiter als ne Mückenplage für ihn
--
Nennt mich Salami. Denn es ist Wurst, wie ich heiße.
Registriert seit: 12.06.2005
 
[ link ]
25.04.2008, 15:30 Uhr
naudin QM
Posts: 2673
Punkte: 0

Legend



schau du kannst im "non fight" zustand nun schon hordler anschauen.

sprache dauert nur noch ein jahr^^
--
Glücklich ist , wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Registriert seit: 12.09.2005
 
[ link ]
25.04.2008, 19:44 Uhr
jtr QM
Posts: 2920
Punkte: 0

Legend



Mir war ziemlich klar dass solche "Antworten" von dir kommen würden und auch die meisten anderen Spieler und Blizzard selber würden wohl so argumentieren. Ich HABE allerdings Lore gelesen und denke, dass meine Vorschläge alle so abwegig nicht sind. Jedoch muss ich anmerken, dass das alle MEINE Ansichten sind und ich auch gar nicht erwarte, dass sie alle geteilt werden. Trotzdem finde ich dass die Art der momentanen Rassenverteilung grundfalsch ist.

- Hyjal: ist in der Vergangenheit, allerdings bloß fünf oder sechs Jahre!
- Hochelben gibts als Rasse, klar. Wo denkst du bitte hin? Geh mal nach Quel'Lithien, Quel'Danil oder auch Allerian Stronghold. Außerdem haben die Gnomen auch keine eigene Stadt mehr. Die HE könnten genauso in Stormwind wohnen und sich das Startgebiet mit den Menschen teilen.
- Neutrale Rassen: na wer weiß.
- Rassenaufteilung: 4 ist also doppelt soviel wie 3?
- Keiner würde mehr Horde spielen: Das sind meine Ideen, also darf ich ja wohl schreiben was mir passt. Wär mir herzlich schnuppe ob noch jemand Horde spielt ehrlich gesagt.
- Und was zum Teufel Untote in der Horde zu suchen haben werde ich wohl nie verstehen. Diese fadenscheinige Argumentation greift nämlich gar nicht. Ist ja okay wenn man nichts mehr mit der Allianz zu tun hat - warum ist man dann aber plötzlich gut Freund mit schamanistischen primitiven Völkern?
- Blutelben sind auch nicht am richtigen Platz und jeder mit nem Gehirn sollte das einsehen können. Siehe dazu auch WOWWiki: Blood elves/Relationships. Warum sollte ich in ner Fraktion mit Rassen die ich alle hasse? Macht kaum Sinn, oder?


--

Registriert seit: 01.07.2004
 
[ link ]
Feedback:
Xanax QM zu Hochelben: Ratchet steht noch einer und die Untoten und BEs sind ja nur zweckgemeinschaftlich da, sind ja anfangs neutral zu Resthorde25.04.2008, 20:15 Uhr 
25.04.2008, 20:28 Uhr
Xardas QM
Posts: 606
Punkte: 0

Undercover agent



Zitat:
Und nun mach mal richtige änderungen
Eine Änderung schließt alles ein, was nicht mit den derzeitigen Gegebenheiten des Spiels übereinstimmt, ob diese "richtig" oder "falsch" ist, ist nichts weiter als ein subjektives Empfinden darüber, was man eigentlich hören wollte oder nicht, trotzdem bleibt es eine "Änderung" bzw eine Idee für eine Änderung.

Werd später auch noch was dazu schreiben.
--
<-- aka Falindriel

Fali @ DeviantART
Registriert seit: 28.07.2004
 
[ link ]
25.04.2008, 20:53 Uhr
Loser QM
Posts: 896
Punkte: 0

Commander


Tja, mal eine komplizierte Antwort:

Ich bin mittlerweile sehr gespannt auf Warhammer.

Und das nicht nur weil ich das Tabletop jahrelang mein Hobby war. Die letzten Wochen hab ich mich ein bisschen darüber informiert was die Entwickler vorhaben. Übersetzt heißt das so viel wie: Was bedeutet eigentlich dieses Realm vs Realm von dem die die ganze Zeit reden.

Tja, im Grunde ist das eine lange Kampagne, mit dem Ziel eine der 3 gegnerischen Hauptstädte (3, weil beide Fraktionen jeweils 3 Rassen haben werden) zu erobern, und den Oberboss da drin gefangen zu nehmen, um ihn in seiner eigenen Hauptstadt auszustellen. Ein bisschen muss man sich das vorstellen als wenn’s ein Konto gibt auf das jeder mit seinen Erfolgen einzahlt. Sei es nun PVE oder PVP. So drängt man den Gegner dann von Gebiet zu Gebiet, immer weiter zurück, bis man vor der Hauptstadt steht. Da beginnt dann der eigentlich Spaß: belagern und plündern.

Nach all den Jahren WoW finde ich das sehr verlockend. Denn mittlerweile hat WoW doch nichts mehr mit War zu tun. Früher, da haben wir uns noch grundlos vor Tarrens Mühle die Köpfe eingeschlagen. Oder die Schlachtfelder, natürlich waren die Warteschlangen extrem, dafür wusste man aber wem man da seine viel zu vielen Tode zu verdanken hat. Die Allianz hat es gewagt irgendwo Hordler zu ganken? Da brauchte man nicht lange auf Verstärkung zu warten.

Wir gegen Sie. So einfach. Das ist die letzten Jahre leider komplett aus WoW verschwunden. Schade.

--
Experience is what you get when you don't get what you want.
Registriert seit: 02.07.2004
 
[ link ]
Feedback:
jtr QM Ich würde sagen: zum Glück. Aber man kann das natürlich anders sehen. Und dafür gibts schließlich PVP-Server. 25.04.2008, 21:49 Uhr 
Xanax QM xr raids fehlen mir auch, die bgs sind dafür kein ersatz aber ab und an bekommen noch ein paar hordler mut und fallen in allie gebiete ein 26.04.2008, 01:05 Uhr 
Montag, der 28.04.2008
28.04.2008, 17:45 Uhr
jtr QM
Posts: 2920
Punkte: 0

Legend



  • Man sollte die Charakterliste sortieren können wie es einem passt. Bei mir sieht das ganze chaotisch aus: erst zwei 70er, dann ein Haufen Level 12-17, dann Adrienne mit 65 und dann nochmal Level 12. Das müsste nicht sein.

  • Ein Gedanke der mir kam als ich naudins Gildennachricht gelesen hab "Ich will nicht mehr leveln, ich will lieber 70 sein" (war doch deine, oder?) -- sobald man einen (oder von mir aus zwei) Level 70 Charaktere erreicht hat, sollte es eine Möglichkeit geben, das Startlevel bei neuen Charakteren festzulegen. Man könnte damit dann zB einen 70er Magier spielen wenn man dies wünscht ohne sich nochmal durch die Leveltretmühle zu mühen. Oder aber bei Level 40 anfangen wenn man Lust darauf hat, sich die Düstermarschen anzugucken (sofern man die neuen Quests da noch nicht kennt) oder dergleichen.

    So schön das Spiel auch beim ersten und beim zweiten (und beim dritten ) Mal ist, irgendwann machen die ewig selben Grindquests halt nicht mehr sooo viel Spaß.
    So was ähnliches ist ja für den Todesritter geplant, der ja auch nicnt mit Level 1 starten soll.
    Die Umsetzung wäre allerdings etwas kompliziert -- was für Skills hätte man mit Waffen, was für eine Rüstung würde man erhalten (ich würde sagen, ein grünes Standardset alle 5 Level), welche Flugpunkte würde man kriegen, welche Taschen und dergleichen -- oder gar nichts davon?
    --

  • Registriert seit: 01.07.2004
     
    [ link ]
    28.04.2008, 18:27 Uhr
    naudin QM
    Posts: 2673
    Punkte: 0

    Legend



    nein das ist/war von kiskin, ich levle immo nicht.

    der nachteil an einer erhöhten level ist das du zu wenig erfahrung hast mit dem char, ergebniss sind lauter 70er schurken magier und hexxer die nicht spielen können. wobei hast recht ist ok, dan nkann ich mehr umklatschen^^
    --
    Glücklich ist , wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
    Registriert seit: 12.09.2005
     
    [ link ]
    Feedback:
    jtr QM aye, das stimmt - man hätte wesentlich mehr unerfahrere spieler. naja, die müssten dann halt auf 70 lernen wie sie ihren char spielen.28.04.2008, 19:44 Uhr 
    Freitag, der 13.06.2008
    13.06.2008, 15:19 Uhr
    Xanax QM
    Posts: 2058
    Punkte: 0

    War hero



    Nachdem ich wieder LOTRO verfallen bin und bald auch Warhammer rauskommt, was eine ähnliche Funktion hat, die mich auch unheimlich motivieren kann:

    Buch der Taten / Wälzer des Wissens

    Versteckte/ Freischaltbare, Belohnungen für Erkundungsfreudige und was es nicht alles gibt fehlen mir irgendwie. Dazu noch ein vernünftiges Titelsystem wenn Blizzard die schon eingeführt hat und mir langsam am wichtigsten:

    Ausstattungssystem

    Also eine "sichtbare" Ausrüstung zusätzlich zur "angelegten" = nie wieder Faschingskostüme, wie Patrick mal geschrieben hat
    und dann noch

    Questverlauf im Questlog
    --
    Nennt mich Salami. Denn es ist Wurst, wie ich heiße.
    Registriert seit: 12.06.2005
     
    [ link ]
    13.06.2008, 16:30 Uhr
    jtr QM
    Posts: 2920
    Punkte: 0

    Legend



    Also mehr ausblendbare Ausrüstung wär auch ein Vorschlag von mir. Oft sehen Schulterstücke extrem bescheuert/hässlich aus, dass man am liebsten auf die ganzen Boni verzichten würde um sie nicht sehen zu müssen. Ich hab da mit meinem Set echt nen Glückstreffer gelandet, das finde ich bis heute schön anzusehen (und sehe es auch bei beiden Leas). Aber beispielsweise der Xardas-Daniel trägt ja so Schultern die aus Augen bestehen -- wenn er noch seine Mütze dazu einblenden würde... naja siehe hier.

    Und das einzige womit man sich vor den teils echt nuttig aussehenden Brustteilen "schützen" kann sind Tabards, und die sehen auch nicht immer unbeding gut aus. Gegen die Hosen kann man oft gar nichts machen. Ein gutes Beispiel wie das im Ernstfall aussehen kann: klick mich.

    Eventuell könnte man da was ändern.

    ~

    Aber die anderen Sachen gibts teilweise schon. Es gibt Quests/Questgeber/Gebiete die sind extrem gut versteckt und die man nur mit Glück und Entdeckergeist finden kann. Ein gutes Beispiel auch hierfür: grade durch nen Tipp hab ich von der Piratenbucht im Arathi-Hochland erfahren (südlich von Stromgarde am Meer), die kannte ich nach einem Jahr WOW auch noch nicht.
    Freischaltbares gab es erst neulich auf der Isle of Quel Danas; je nach dem wie fleißig die Spieler auf nem Server waren, desto schneller wurde die Insel erobert und es gab nach und nach neue Quests.
    Und Titelsystem gibts ja auch, wenn nicht sehr umfangreich. Da gibts den BG-Titel "Justicar" bzw. "Conqueror" (glaube ich), die Arena-Titel; und dann noch die beiden PVE-Titel "Champion of the Naaru" und "Hand of A'dal" -- weiters kann man sich seine alten PVP-Ränge einblenden lassen. Oder sich "Blablub of the Shattered Sun" taufen lassen (das kostet auch nur 1000g...).
    Auf diese Art und Weise bleiben die Titel zumindest ein bisschen was besonderes. Und ich trag meinen "Hand of A'dal" mit Stolz.
    --

    Registriert seit: 01.07.2004
     
    [ link ]
    Feedback:
    Xardas QM Hey nichts gegen meine überlegene Sehschärfe... 13.06.2008, 18:28 Uhr 
    jtr QM Ein paar zusätzliche Augen können eigentlich nie schaden, stimmt. 13.06.2008, 20:15 Uhr 
     
    [ vorheriger Thread ][ nächster Thread ] [ Top ]


    [ zurück ]
    Forum-Jump:

      6€66 - Mainarea - World of Warcraft

      Allgemeine Infos:
      Impressum - Admins/Mods
    APBoard 1.9.9 - Evolution X-6 © by Osiris
    Based on AnotherPHPBoard v.1.9.9 © 2000 by Alexander Mieland (DMA147.ThW.N)